Freiwillige Feuerwehr Reutte

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Gerätehaus - 1.Obergeschoss

Aufenthaltsraum "Florianstube"

Die Florianstube wird für den gemütlichen Ausklang einer Probe, Bereitschaftsraum bei länger andauernden Einsätzen oder einfach zur Kameradschaftspflege genutzt. Zudem finden dort Gespräche zur Stressverarbeitung nach belastenden Einsätzen statt. Aber auch Besprechungen des Kommandos und Ausschusssitzungen werden dort abgehalten. Mit der kleinen Küche besteht neben den Getränken auch die Möglichkeit zur Verpflegung mit kleinen Snacks.

   

Büros

Neben dem Büro des Bezirksfeuerwehrinspektors ist auch das Büro des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Reutte im 1.Obergeschoss untergebracht. Hier werden diverse Verwaltungstätigkeiten erledigt.

   

Schulungsraum

Im Schulungsraum werden regelmäßig, aber speziell in den Wintermonaten, Theoretische Ausbildungen im Zuge der Probentätigkeit durchgeführt. Ebenfalls finden regelmäßig Führungskräfteschulungen statt. Neben PC, Fernsehempfang, Video und DVD steht im Lehrmittelzimmer eine Vielzahl von Ausbildungsbehelfe bereit.

   

Zudem befinden sich im 1.Obergeschoss weitere WC Anlagen.