Freiwillige Feuerwehr Reutte

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Ich mach mit!

Beinahe jeder hat in seiner Kindheit schon einmal davon geträumt, und Grisu der Drache hat seinen Vater mit diesem Satz zur Verzweiflung gebracht: "Ich will Feuerwehrmann werden!" Er hätte zur Jugendfeuerwehr Reutte kommen sollen. Die Jugendfeuerwehr Reutte ist Bestandteil der Freiwilligen Feuerwehr Reutte. Im Schnitt zwischen 9 und 14 Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren sind bei der Jugendfeuerwehr Reutte aktiv. Jedes Jahr kommen etwa 3 bis 4 Jugendliche dazu.Grisu

Wer darf mitmachen?


Alle Jungen und Mädchen, die das 12. Lebensjahr vollendet haben (12. Geburtstag). Einfach in der Jugendgruppe vorbeischauen, die sich jeden Freitag um 19:00 Uhr in der Feuerwehrhalle trifft. Unsere Jugendbetreuer Josef SCHLUX, Michael MAIER und Andreas HOSP geben dir gerne Auskunft!

Was machen wir?


Bei der Jugendfeuerwehr Reutte stehen eine fundierte Ausbildung in der Feuerwehrtechnik und Spaß in der Freizeitgestaltung im Vordergrund. Bei uns lernen Jugendliche die Technik der Brandbekämpfung, Erste Hilfe, Teamarbeit, neue Freunde kennen und vieles mehr! Wir verknüpfen Spiel, Spaß und Spannung mit der Förderung der Persönlichkeit und die Ausbildung zu einem verantwortungsbewußten Menschen. Es gibt viele Möglichkeiten bei der Jugendfeuerwehr Reutte.