Freiwillige Feuerwehr Reutte

...unsere Freizeit für Ihre Sicherheit

Im Zuge der wöchentlichen Probentätigkeit führte die Freiwillige Feuerwehr Reutte zum Abschluss der Fahrzeugübergabe an die Kameraden der Feuerwehr Cerna eine Gemeinschaftsübung durch.

Übungsannahme war ein Fassaden/Garagenbrand, bei welchem auch ein Klein-LKW mit Gasflaschen involviert war. Gemeinsam mit den kroatischen Feuerwehrkameraden wurde ein umfassender Löschangriff inklusive Personenbergung, sowie das Kühlen der thermisch beaufschlagten Flüssiggasflaschen durchgeführt. Trotz der Sprachbarrieren funktionierte die Zusammenarbeit problemlos und so konnte nach kurzer Zeit „Brandaus“ gegeben werden. Somit war dies die letzte Übung unseres bisherigen „Tank 2“ bzw. die erste Übung für die Kameraden der Feuerwehr Cerna mit ihrem frisch übernommenen Tanklöschfahrzeug