13. Juni 2006

Wohnungsbrand auf der Kög

Am Abend des 13. Juni 2006 wurde in einer Wohnung in der Reuttener Kög ein Kochtopf mit Speiseöl unbeaufsichtigt gelassen.

Der Löschzug der Feuerwehr Reutte vor dem betroffenen Wohnhaus

Das Speiseöl überhitzte in der Folge und es kam in der Wohnung zu einer starken Rauchentwicklung. Glücklicherweise hat sich das Speiseöl jedoch nicht entzündet. Eine 64 jährige Pensionistin bemerkte die Rauchentwicklung und begab sich in die stark verrauchte Wohnung wo sie den Elektroherd, auf dem das Speiseöl stand, noch ausschaltete. Die inzwischen alarmierte Feuerwehr Reutte rückte mit 5 Fahrzeugen und 30 Mann zum Einsatzort aus. Dort wurde die Wohnung belüftet und die Pensionistin, die beim Betreten der Wohnung eine leichte Rauchgasvergiftung erlitten hat, wurde mit Sauerstoff versorgt und beruhigt. Im Anschluss wurde die Rettung Reutte alarmiert um die Pensionistin zur weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus Reutte zu bringen.