01. Juni 2009

Verkehrsunfall bei der Florianskapelle

Am Pfingstmontag um 11.10 Uhr wurde die Feuerwehr Reutte mit dem Einsatzstichwort „Treibstoff oder Ölaustritt“ zu einem Verkehrsunfall auf die Kög direkt bei der Kreuzung vor der Florianskapelle gerufen.

PKW fuhr auf eine Straßenlaterne auf

Ein aus Richtung Ehenbichl kommendes Fahrzeug war mit einem aus dem Franz Linser Weg kommenden Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache in der Kreuzungsmitte kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden dabei sehr stark beschädigt. Ein Fahrzeug beschädigte außerdem ein Verkehrsschild und brachte fast eine Straßenlaterne zu Fall. Zudem wurde ein Fahrzeuglenker bei dem Unfall verletzt und musste vom Roten Kreuz nach der Erstversorgung ins Bezirkskrankenhaus Reutte gebracht werden. Die Feuerwehr Reutte rückte mit vier Fahrzeugen (MTF, SRF, GGF, TLFA 3000-200) und 15 Mann zum Einsatz aus. Zunächst mussten größere Mengen an ausgelaufenen Kraftstoff und Öl gebunden werden. Danach wurde zunächst das Fahrzeug, das die Straßenlaterne beschädigt hatte, geborgen und durch den ÖAMTC abtransportiert. Mit dem Kran des SRF wurde dann unter Mithilfe des Störungsdienstes der Elektrizitätswerke Reutte die stark beschädigte Straßenlaterne gesichert. Im Anschluss wurde dann das zweite Fahrzeug abtransportiert und die restliche Ölverschmutzung beseitigt. Nach etwas zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehr Reutte beendet.