03. Juli 2010

36. Bezirksfeuerwehr Nassleistungsbewerb in Pflach

Am 2. und 3. Juli 2010 fand in Pflach der 36. Bezirksfeuerwehr Nassleistungsbewerb statt. Die Feuerwehr Reutte nahm an dem von der Feuerwehr Pflach vorzüglich organisierten Bewerb mit 3 Gruppen in der Kategorie Bronze A teil.

Vier Feuerwehrmänner beim Spritzen mit einem C-Rohr
Drei Gruppen der Feuerwehr Reutte waren am Start.

Die Gruppe Reutte I konnte mit einer Angriffszeit von 99,6 Sekunden und 15 Fehlerpunkten den 27. Platz in der Kategorie Bronze A erringen. Die Gruppe Reutte II konnte mit einer Angriffszeit von sage und schreibe 84,8 Sekunden und einem gewohnt fehlerlosen Angriff den hervorragenden 11. Platz in der Gesamtwertung belegen. Die bereits am Tiroler Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Nesselwängle erfolgreiche Ausbildungsgruppe ging als Reutte III an den Start. Auch diese Gruppe lieferte eine solide Leistung und konnte die Übung nach 116,3 Sekunden beenden. Leider war der Angriff dieser Gruppe nicht fehlerfrei und es reichte schließlich für den 35. Platz Gesamtklassement.

Hier noch ein Film der Bewerbsgruppe Reutte II: