27. Sep. 2024

Angelobung des Bundesheeres in Reutte

Am 27. September stand das Drei-Tannen Stadion in Reutte ganz im Zeichen des Österreichischen Bundesheeres.

Angelobung des Bundesheeres in Reutte

Nach einer Waffen- und Geräteschau des Stabsbataillon 6 und einem Platzkonzert der Militärmusik Tirol bildete der militärische Festakt zur Angelobung von 258 Grundwehrdienst den Höhepunkt des militärischen Auftrittes. Wenngleich es zeitweise ziemlich stark regnete, tat dies dem feierlichen Verlauf der Angelobung als Höhepunkt des Nachmittages keinerlei Abbruch. Bei der Waffen- und Geräteschau waren wir als Feuerwehr mit unserem TLF 2 vertreten. Auch eine Abordnung der Bergrettung hatte sich dort präsentiert.

Große Angelobung des Bundesheeres in Reutte
Angelobung in feierlichen Rahmen: Im Drei-Tannen Stadion in Reutte leisteten 258 Rekruten ihren Treueeid auf die Republik Österreich.