12. Apr. 2023

Besichtigung Drehleitern

Im Zuge des Projektes „Ersatzbeschaffung Drehleiter“ besuchten 11 Mitglieder des Führungsteams am 12.04.2023 den Hersteller von Feuerwehrfahrzeugen, die Firma Magirus GmbH in Ulm sowie am 15.04.2023 die Feuerwehren Schwaz und Imst - Aufbauhersteller Rosenbauer GmbH/Metz.

Besichtigung Drehleitern

In Ulm wurde uns die neue Drehleiter-Generation mit SmartControl präsentiert und wir konnten uns selbst ein Bild über die erweiterten Einsatzbereiche von Drehleitern mit teleskopierbaren Gelenkarmen machen. Eine ausführliche Werksbesichtigung rundete diesen sehr interessanten und informativen Tag im Werk Ulm ab.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Michael und die beiden Tobis von der Firma Magirus-Lohr GmbH.

Am Samstag (12.04.2023) war das Führungsteam dann wieder auf Exkursion in Sachen Drehleiter – und besuchte die FW-Schwaz (Mercedes-Benz Econic 1835 L 4x2) und die FW-Imst (MAN TGM 18.320 4x4) um ihre neuen Drehleitern zu besichtigen.
Herzlichen Dank an die Feuerwehren Schwaz und Imst für die objektiven und fachkompetenten Vorführungen ihrer neuen Drehleitern – wir konnten wiederum einige neue Eindrücken und Inputs gewinnen.