23. Okt. 2021

Bezirks-Atemschutz-Leistungsprüfung in Reutte

Am 23. Oktober 2021 wurde die 9. Atemschutz Leistungsprüfung des Bezirks-Feuerwehrverbandes Reutte im Einsatzzentrum Reutte durchgeführt. Die Feuerwehr Reutte war mit zwei Atemschutztrupps erfolgreich am Start.

Der erfolgreiche Atemschutztrupp Reutte in der Stufe III - Gold

Auch heuer beteiligten sich insgesamt 12 Trupps aus allen Feuerwehren des Bezirkes an der Atemschutz-Leistungsprüfung des BFV-Reutte, die am Samstag, den 23. Oktober 2021 im Einsatzzentrum Reutte durchgeführt wurde.

Drei Trupps traten in Bronze, vier in Silber und fünf in Gold an. Selbstverständlich galten strenge Corona-Vorgaben, alle beteiligten Personen (Teilnehmer, Bewerter und Helfer) wurden unmittelbar nach dem Eintreffen getestet, im Gebäude galt FFP2-Maskenpflicht, und die Urkunden wurden direkt nach dem Stationsbetrieb übergeben.

Die Atemschutz-Leistungsprüfung dient der Überprüfung des Ausbildungsniveaus der Atemschutzgeräteträger und somit ihrer eigenen Sicherheit, da der Einsatz unter Atemschutz eine große Herausforderung darstellt.

Bewerbsleiter OV Klaus WAIBEL zeigte sich stolz über die ausgezeichnete Vorbereitung aller Trupps und dass die Sicherheitsmaßnahmen vorbildhaft eingehalten wurden. Sein Dank gilt der Feuerwehr Reutte, den Bewertern und Helfern sowie dem Sanitätsdienst bzw. Test-Teams mit Florian REGENSBERGER, Joachim PÜRSTL und Sophia EHRENREICH.

Atemschutzleistungsprüfung in Reutte: 12 Trupps meisterten Aufgaben mit Bravour
REUTTE (eha). Auch heuer beteiligten sich wiederum zahlreiche Gruppen der Feuerwehren an der gemeinsamen Atemschutzleistungsprüfung des BFV Reutte, welche am 23. Oktober im Einsatzzentrum Reutte stattfand.

Von der Feuerwehr Reutte sind zwei Trupps - einer in Bronze und ein Trupp in Gold angetreten:

FM Tobias HERKULES - Stufe I - Bronze
LM Andreas LUDWIG - Stufe I Bronze
FM Markus ZOBL - Stufe I - Bronze

OFM Florian REGENSBERGER - (Ergänzungsteilnehmer)
OFM Thomas REGENSBERGER - Stufe III - Gold
OFM Patrick SCHENNACH - Stufe II - Silber