13. Juli 2019

Bezirks-Jugend-Feuerwehrbewerb in Grän

Am 13. Juli fand der heurige Bezirks-Jugend-Feuerwehrbewerb des Bezirkes Reutte statt, Austragungsort war diesmal Grän.

Bezirks-Jugend-Feuerwehrbewerb in Grän

Bei diesem Wettkampf, an dem 27 Zweierteams teilnahmen, müssen die Mädchen und Burschen die gestellten Aufgaben auf der Bewerbsbahn so rasch als möglich und am besten fehlerfrei bewältigen.

Nach dem Ausziehen und Kuppeln eines Druckschlauches müssen Hindernisse überwunden werden, mit den Feuerwehrgeräten, den Knoten und der Kübelspritze gilt es für die Teilnehmer weitere Herausforderungen zu meistern! Stolzer Sieger war heuer das Team Lechaschau 1, zweiter wurde Musau 1 vor Lechaschau 3. Sowohl BFK Bertold als auch Hofrat Mag. Konrad Geisler und Bürgermeister Martin Schädle lobten die gezeigten Leistungen der künftigen Feuerwehrfrauen und -männer, ihren Eifer und Ehrgeiz, aber auch die Kameradschaft und den Zusammenhalt. Sie bedankten sich bei allen Jugendbetreuern des Bezirkes für ihr großes Engagement und bei der Feuerwehr Grän für die Organisation des 16. Jugendbewerbs.

Bericht: BFV Reutte