10. Okt. 2024

Brand einer Dunstabzugshaube

Am 10. Oktober um circa 19.15 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus im Schoberstadl zu einem Küchenbrand.

Brand einer Dunstabzugshaube

Während des abendlichen Kochens fing ein Herd und die darüber befindliche Dunstabzugshaube plötzlich Feuer. Aufgrund der starken Rauchentwicklung konnten die eingeleiteten Erstlöschmaßnamen der Bewohner das Feuer nicht vollständig ersticken. Eine Bewohnerin der betroffenen Wohnung musste aufgrund einer Rauchgasinhalation von der Rettung Reutte ins Bezirkskrankenhaus Reutte verbracht werden. Durch einen raschen Löscheinsatz der Feuerwehr Reutte konnte eine Ausbreitung auf andere Gebäudeteile verhindert werden. Nach kurzer Zeit konnten die anderen Bewohner der Anlage wieder zurück in ihre Wohnungen.