04. Juli 2024

Brenzliger Streich

Jugendliche in Reutte zündeten Schulbücher an, Lehrerin rief Einsatzkräfte

Brenzliger Streich

Kurz vor Mittag, die Pausenglocke hat geläutet und zahlreiche Schülerinnen und Schüler in Reutte machen sich auf den Heimweg. Am Donnerstag, einen Tag vor der Zeugnisvergabe, ist die Stimmung besonders ausgelassen. Zum Ende des Schuljahres erlaubten sich fünf bisher unbekannte Jugendliche dann jedoch einen brenzligen Streich, der für sie wohl heiße Folgen haben dürfte.

Sie zündeten an einer Bushaltestelle nahe des Schulzentrums, in dem sich Gymnasium, Mittel- und Polytechnische Schule befinden, ihre Bücher an. Der Bubenstreich ist auf einem Video der TT zu sehen. Eine Lehrerin beobachtete dies und verständigte daraufhin die Feuerwehr, die den Brand mittels Feuerlöscher schnell unter Kontrolle bringen konnte. Die fünf Jugendlichen wurden einvernommen, welche Konsequenzen sie zu befürchten haben, könne man aktuell noch nicht sagen, hieß es von Seiten der Polizei. (Quelle: TT.com/jub)

Video | Jugendliche verbrennen in Reutte Schulbücher