09. Okt. 2024

Chlorgasaustritt in Hotel in Steeg

Am 9. Oktober um circa 12.30 Uhr ereignete sich im Technikraum eines Hotels in Steeg ein Unfall, als ein 56-jähriger Mann Arbeiten an der Chloranlage durchführte. Bei diesen Arbeiten trat Chlorgas aus.

Chlorgasaustritt in Hotel in Steeg

Der Mann schaffte es, den betroffenen Kanister sowie den Technikraum eigenständig zu verschließen und leitete sofort die Rettungsmaßnahmen ein. Das Gebäude wurde von den Feuerwehrkräften aus Steeg und Elbigenalp entlüftet, eine Evakuierung war jedoch nicht erforderlich. Die Feuerwehr Reutte ist mit dem GGF (Gefahrgutfahrzeug) und einem TLF (Tanklöschfahrzeug) nach Steeg ausgerückt. Der 56-Jährige wurde nach einer Erstversorgung mit Verdacht auf eine Chlorgasvergiftung per Hubschrauber in das Krankenhaus Reutte geflogen. Es gab keine weiteren Verletzten.

Polizeimeldung: Chlorgasaustritt in Hotel in Steeg - Ein Verletzter
Ein Mann ist in einem Hotel in Steeg am Mittwochmittag bei Arbeiten an der Chloranlage verletzt worden. Das Gebäude musste im Anschluss entlüftet werden. STEEG. Am 9.