22. Sep. 2024

Dankesfest in St. Anton am Arlberg

Verleihung der Tiroler Erinnerungsmedaille für Katastropheneinsatz und Verleihung von Dankes-Urkunden.

Dankesfest in St. Anton am Arlberg

Unwetter mit Starkregen führten am Freitagabend, 16.08.2024, im Bezirk Landeck – besonders in St. Anton am Arlberg – zu schweren Murenabgängen, Schlammlawinen und massiven Überschwemmungen. Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden, zahlreiche Organisationen und Hilfskräfte standen über mehrere Tage im Dauereinsatz, um den Betroffenen zu helfen und die Infrastruktur wiederherzustellen. Nach den umfangreichen Aufräumungsarbeiten ist die Behebung der Schäden bereits in vollem Gange. Am 22. September 2024 wurde Dank und Anerkennung für die geleistete Hilfe ausgesprochen.

Die Gruppenkommandanten BM Michael MAIER und LM Florian REGENSBERGER nahmen an dieser feierlichen Verleihung teil. Die beiden Kameraden waren am 20. August 2024 Teil des KHD-Zuges Reutte und durften als Vertreter des Kommandos der Freiwilligen Feuerwehr Reutte die Dankes-Urkunde persönlich entgegennehmen.