Ding der Woche – die hydraulische Winde/Heber „Büffel B10“

Einsätze, bei denen schwere Lasten gehoben, gesenkt oder bewegt werden müssen, erfordern besondere Sicherheit und Präzision. Ob bei technischen Hilfeleistungen, der Fahrzeugstabilisierung oder beim Heben schwerer Geräte – hier kommt die hydraulische Winde bzw. Heber „Büffel B10“ zum Einsatz.

Ding der Woche – die hydraulische Winde/Heber „Büffel B10“

Der „Büffel B10“ von WEBER Rescue ist für horizontale und vertikale Einsätze konzipiert. Sie hebt und senkt Lasten zuverlässig und unterstützt Einsatzkräfte bei Aufgaben, die manuell kaum zu bewältigen wären. Mit der 6-fach höhenverstellbaren und abnehmbaren Anhebeklaue oder dem Kopfstück können Lasten flexibel aufgenommen und sicher geführt werden. Druckbegrenzungsventile verhindern Überlastungen und sorgen für maximale Sicherheit.

Insbesondere bei technischen Hilfeleistungen – wie dem Retten von Personen unter schweren Lasten, Sichern von Fahrzeugen und Zugteilen, Heben schwerer Bauteile oder Stabilisieren von Gefahrenobjekten – zeigt der „Büffel B10“ seine Stärken. Regelmäßige Schulungen gewährleisten einen schnellen und sicheren Einsatz. Robustheit, Vielseitigkeit und Sicherheit zeichnen die hydraulische Winde bzw. Heber „Büffel B10“ aus, die im SRF (Schweres Rüstfahrzeug) der Feuerwehr Reutte im Einsatz ist.