03. Sep. 2023

Familienwanderung auf Burg Ehrenberg

Nach langer Zeit war es wieder einmal so weit. Die Feuerwehr Reutte veranstaltete diesen Sonntag (03.09.2023) eine Familienwanderung auf die Burgruine Ehrenberg – inklusive DRAGONFLY.

Familienwanderung auf Burg Ehrenberg

Gestartet sind wir beim Einsatzzentrum Reutte, wo es über die Waldrast zum Schlossanger ging. Nach Ankunft im Hornwerk wanderten wir gemeinsam mit dem Geschäftsführer der Burgenwelt Ehrenberg, Dipl.-Ing. Armin WALCH auf die Ruine Ehrenberg. Dabei bekamen wir exklusive Einblicke und haben allerhand Wissenswertes über das Burgen- und Festungsensemble Ehrenberg erfahren. Anschließend hat uns der Verein Burgenwelt Ehrenberg im Falkenturm zu einem kleinen Umtrunk eingeladen. Wer noch wollte, konnte den Rückweg mit der Hängebrücke „Highline 179“ verbinden und dabei Fort Claudia einen Besuch abstatten. Alle Wagemutigen „flogen“ mit dem neuen Zipline „DRAGONFLY“ zurück ins Tal. Ein gemeinsames Essen im Salzstadel rundete diesen wunderschönen Tag ab.

Vielen Dank an den Verein Burgenwelt Ehrenberg mit Dipl.-Ing. Armin WALCH sowie Christof Lang und seinem "DRAGONFLY" für diesen schönen Tag.