25. Mai 2024

Feuerwehrausflug ins Ländle

Am Wochenende war es wieder einmal so weit. Der diesjährige 2-tägige Feuerwehrsausflug ging für die Freiwiliige Feuerwehr Reutte zu unseren Nachbarn ins Ländle.

Feuerwehrausflug ins Ländle

Pünktlich um 08.00 Uhr startete der Bus der Firma Feuerstein in Richtung Lechtal. Wir überquerten den Hochtannbergpass und machten Halt im schönen Örtchen Au im Bregenzerwald. Nach einem ausgiebigem Weißwurstfrühstück im Gasthof Ur-Alp fuhren wir weiter nach Bregenz, um dort unsere Hotelzimmer im Hotel Lamm zu beziehen. Der restliche Nachmittag stand zur freien Verfügung. Es gab die Möglichkeit, das Frühlingsfest zu besuchen, einen kühlen Cocktail in der Strandbar Bregenz zu genießen oder die Stadt zu erkunden. Am Abend ging es mit der Pfänderbahn auf den 1064 m hohen Hausberg der Bregenzer. Ein Abendessen bei traumhaftem Sonnenuntergang ließ den erlebnisreichen Tag ausklingen. Wer dann immer noch nicht genug hatte, begab sich in das Nachtleben von Bregenz. Am nächsten Tag ging es nach einer reichlichen Stärkung am Frühstücksbuffet des Hotels mit dem Boot von Bregenz nach Lindau. Nach der Besichtigung der Stadtinsel bekamen wir eine Sonderführung durch die Schnapsbrennerei Prinz in Hörbranz. Unsere Heimreise durch das Allgäu führte uns zum Gasthof Falkenstein nach Pfronten. Unser wunderschöner Ausflug wurde von einer zünftigen Brotzeit abgerundet, noch ehe es retour nach Reutte ging.

Ein herzliches Dankeschön dem Busfahrer, den Organisatoren und allen Mitwirkenden, die dieses wunderschöne Wochenende so unvergesslich gemacht haben.