12. Mai 2024

Flächenbrand am Schlosskopf

Heute Nachmittag ereignete sich in unmittelbarer Nähe zur Festungsmauer des Schlosskopfes Reutte ein Flächenbrand.

Flächenbrand am Schlosskopf

Dieser Flächenbrand hielt sich dank Erstlöschmaßnahmen durch das Personal der Burgenwelt Ehrenberg in Grenzen und belief sich nur auf eine Fläche von sieben bis knapp zehn Quadratmeter. Größtenteils glimmten dort nur Wurzelstöcke. Im Einsatz standen neben unserem Löschzug samt KDOA, TLFA 1, LFA und LAST 2 mit Waldbrandgerät auch ein Kommunalfahrzeug der Stadtgemeinde Reutte. Dieses kleine geländegängige Fahrzeug eignet sich durch seine kompakte Bauweise besonders für den Transport von 2.000 Liter Wasser in unwegsamem, engen Gelände. Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

/0:15