07. Mai 2017

Florianstag 2017

Wie bereits im letzten Jahr, musste leider auch heuer die traditionelle Floriansfeier aufgrund des unbeständigen, nasskalten Wetters in die Pfarrkirche St. Anna verlegt werden.

Eine Gruppe von Feuerwehrmännern in der Kriche
Die ausgezeichneten Kameraden der Feuerwehr Reutte

Dort versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren Breitenwang/Mühl, Ehenbichl/Rieden, Pflach und Reutte, sowie die Kameraden der Betriebsfeuerwehr Plansee, wo von Feuerwehrkurat Dekan Mag. Franz NEUNER die heilige Messe zelebriert und von der Bürgermusikkapelle Reutte musikalisch umrahmt wurde.

Nach dem Gottesdienst konnten auch dieses Jahr wieder verdiente Kameraden geehrt und junge Kameradinnen und Kameraden angelobt werden. Bezirks-Feuerwehrinspektor OBR Konrad MÜLLER, Bezirks-Schriftführer BV Christoph HOSP und Bezirks-Kassier BV Markus OBERGSCHWANDTNER konnte zusammen mit Bürgermeister Alois OBERER die Auszeichnungen für 50-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesen an BM Gerfried SCHAUTZGY sowie für 60-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesen an BM Anton LUTZ, HBM Emmerich LUTZ und OLM Gerfried WAGNER verleihen. Weiters wurde dem Jugendbetreuer LM Michael MAIER das Verdienstzeichen des Bezirks-Feuerwehrverbandes Reutte - Stufe III / Bronze und den Gruppenkommandanten BM Hannes LORENZ und BM Thomas RUEPP in Stufe II / Silber ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Angelobungen und Ehrungen marschierte die Feuerwehr Reutte mit der Bürgermusikkapelle Reutte und den Ehrengästen von der Kirche in den Untermarkt zum Gasthof zum Mohren, wo noch weitere Beförderungen am Programm standen.

Mitglied der Feuerwehrjugend nach dem 2. Erprobungsjahr:
JFM Mario SCHOTTENHAMML

Mitglied der Feuerwehrjugend nach dem 3. Erprobungsjahr:
JFM Christian WALCH

zum Probefeuerwehrmann :
Melih ATMACA
Julia BADER
Laura BADER
Georg FRICK
Julian HILZ
Julian MAIR
Julia PEER