06. Mai 2018

Florianstag 2018

Floriankapelle in Reutte mit Feuerwehr und Messe
Die traditionelle Floriansfeier wurde bei der Floriankapelle auf der Kög abgehalten.

Die traditionelle Floriansfeier fand am 6. Mai bei der Floriankapelle auf der Kög statt. Bei strahlendem Sonnenschein sammelten sich die Feuerwehrkameradinnen und Kameraden von Breitenwang/Mühl, Ehenbichl/Rieden, Pflach und Reutte, sowie die Kameraden der Betriebsfeuerwehr Plansee bei der Feuerwehrhalle in Reutte und marschierten, angeführt von der Bürgermusikkapelle Reutte zur Floriankapelle auf die Kög.

Dort wurde gemeinsam von Feuerwehrkurat Dekan Mag. Franz NEUNER die heilige Messe zelebriert. Nach dem Gottesdienst konnten auch dieses Jahr wieder verdiente Kameraden geehrt und angelobt werden. Im Anschluss marschierte die Feuerwehr Reutte von der Kög in den Untermarkt zum Gasthof zum Mohren, wo noch weitere Beförderungen am Programm standen, bevor der Tag einen gemütlichen Ausklang nahm.

Mitglied der Feuerwehrjugend nach dem 1. Erprobungsjahr:
JFM Felix ECKL
JFM Jakob FRICK

Mitglied der Feuerwehrjugend nach dem 2. Erprobungsjahr:
JFM Maximilian PACHER

zum Probefeuerwehrmann :
Sophia EHRENREICH
Mario SCHOTTENHAMML
Christian WALCH

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden:

PFM Melih ATMACA
PFM Julian HILZ