04. Mai 2019

Florianstag 2019

Leider musste die traditionelle Floriansfeier aufgrund des unbeständigen, nasskalten Wetters in die Pfarrkirche St. Anna verlegt werden.

Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Anna in Reutte
Die Florianifeier wurde in der Pfarrkirche St. Anna abgehalten.

Dort versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren Breitenwang/Mühl, Ehenbichl/Rieden, Pflach und Reutte, sowie die Kameraden der Betriebsfeuerwehr Plansee, wo von Feuerwehrkurat Dekan Mag. Franz NEUNER die heilige Messe zelebriert und von der Bürgermusikkapelle Reutte musikalisch umrahmt wurde.

Nach dem Gottesdienst konnten auch dieses Jahr wieder verdiente Kameraden geehrt und junge Kameradinnen und Kameraden angelobt werden. Bezirks-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Wolfgang STORF, Bezirks-Schriftführer BV Christoph HOSP und Bezirks-Kassier BV Markus OBERGSCHWANDTNER konnten zusammen mit Bürgermeister Alois OBERER die Auszeichnungen für 25-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesen an HFM Ing. Robert BADER sowie für 40-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesen an BM Karlheinz GINTHER, OBM Oliver KLIEN und BM Wolfgang REGENSBERGER verleihen.

Im Anschluss an die Angelobungen und Ehrungen marschierte die Feuerwehr Reutte mit der Bürgermusikkapelle Reutte und den Ehrengästen von der Kirche in den Untermarkt zum Gasthof zum Mohren, wo noch weitere Beförderungen am Programm standen.

Mitglied der Feuerwehrjugend nach dem 1. Erprobungsjahr:
JFM Julian PÜRSTL

zum Probefeuerwehrmann:
Dejan BIZIC
Felix ECKL
Tobias HERKULES
Mohammad MOHAMADI
Patrick SONNWEBER
Markus ZOBL

Angelobt und zum Feuerwehrmann befördert wurden:
PFM Julia BADER
PFM Laura BADER