07. Mai 2022

Florianstag 2022

Die traditionelle Floriansfeier der Feuerwehren Breitenwang/Mühl, Ehenbichl/Rieden, Pflach und Reutte sowie die Kameraden der Betriebsfeuerwehr Plansee SE wurde heuer aufgrund des schlechten Wetters in der Pfarrkirche St. Anna abgehalten.

Ein katholischer Priester bei der Konsekration des Brotes
FKur Dekan Mag. Franz NEUNER zelebrierte die Heilige Messe in der Pfarrkirche St. Anna in Reutte

Leider musste heuer die traditionelle Floriansfeier aufgrund des unbeständigen, nasskalten Wetters in die Pfarrkirche St. Anna verlegt werden.

Dort versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren Breitenwang/Mühl, Ehenbichl/Rieden, Pflach und Reutte, sowie die Kameraden der Betriebsfeuerwehr Plansee, wo von Feuerwehrkurat FKur Dekan Mag. Franz NEUNER die heilige Messe zelebriert und von der Bürgermusikkapelle Reutte musikalisch umrahmt wurde.

Nach dem Gottesdienst konnten auch dieses Jahr wieder verdiente Kameraden geehrt werden. Bezirks-Feuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Peter SCHÄDLE und Bezirks-Schriftführer BV Dipl.-Ing. (FH) Christoph HOSP konnten zusammen mit den beiden Bürgermeister- Stellvertretern Markus ILLMER und Klaus SCHIMANA die Auszeichnungen für 25-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesen an LM Kurt BADER, BM Ing. Georg HAUSER und LM Ing. Christoph KERBER vergeben.

Im Anschluss standen im Gasthof zum Mohren noch weitere Beförderungen am Programm.

1.Erprobungsjahr

• JFM Jana Maria HÖCK