05. Mai 2024

Florianstag 2024

Am 05.05.2024 war es wieder einmal so weit. Bei bestem Wetter konnte heuer die traditionelle Floriansfeier auf der Kög bei der Floriankapelle abgehalten werden. Mit dabei waren auch die Feuerwehren Breitenwang/Mühl, Ehenbichl/Rieden, Pflach und die Betriebsfeuerwehr Plansee SE.

Florianstag 2024
© Robert PACHER

Im Zuge der Heiligen Messe wurde unser neues Mannschafts-Transport-Fahrzeug-Allrad eingeweiht und kann somit ganz offiziell in den Dienst gestellt werden. Dieses neue Einsatzfahrzeug ersetzt unseren bereits in die Jahre gekommenen alten VW-Bus. Der Florianstag ist traditionell auch immer jener Tag, um junge Mitglieder anzugeloben und diese in den aktiven Dienst zu überstellen. Auch Beförderungen oder Auszeichnungen des Bezirksfeuerwehrverbandes werden an diesem Ehrentag durchgeführt. Die Feuerwehr Reutte führte heute eine ganz besondere Ehrung durch. Unser langjähriger Feuerwehrkamerad HBI Dietmar WIESENEGG wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Es ist die höchste Auszeichnung, die wir vergeben können und spiegelt die Wertschätzung und den Dank für das außergewöhnliche Engagement von Dietmar.
Ein großer Dank gilt all denen, die für das gute Gelingen der Floriansfeier beigetragen haben!
Vor dem gemütlichen Beisammensein im Hotel zum Mohren wurden noch weitere Beförderungen unserer Feuerwehr durchgeführt.

Ehrenmitglied HBI Dietmar WIESENEGG

Brandmeister:
OLM Michael MAIER

Ehrungen vom BFV:

Verdienstzeichen des BFV Reutte:
LM Christoph KERBER
LM Matthias PÜRSTL
LM Ivan SIEBENHÜNER
HFM Lukas WIESENEGG

40 Jahre Tätigkeit im Feuerwehr- und Rettungswesen:
HLM Hannes GRÄSSLE

Bilder: © BFV Reutte / © Robert PACHER / © FFW Reutte