21. Dez. 2022

Friedenslicht 2022

Das Friedenslicht ist eine weihnachtliche Tradition welche für Frieden und Zusammenhalt steht. Tirols Feuerwehrjugend beteiligt sich bereits seit Jahren an dieser Aktion und bringt somit das Licht aus der Geburtsgrotte in Jerusalem bis hinein in die entlegensten Täler Tirols.

Friedenslicht 2022

Unsere Feuerwehrjugend besuchte am 21. Dezember 2023 die Landesfeuerwehrschule Tirol um das Friedenslicht nach Reutte zu überbringen. Anwesend bei der feierlichen Übergabe waren auch prominente Vertreter der Politik sowie Landesfeuerwehrkurator Dekan Dr. Anno Schulte-Herbrüggen.
Das Friedenslicht steht ab 23.12.2022 um 17:00 vor der Feuerwehrhalle Reutte zum selbst abholen bereit.
Für unsere Altkameraden sowie Ehrenmitglieder stattet die Feuerwehrjugend gesondert einen Hausbesuch ab.

Am Abend des 23. Dezember war es soweit. 16 Jugendmitglieder unserer Jugendfeuerwehr in Reutte verteilten das Friedenslicht an unsere Altkameraden.

Wie jedes Jahr war es für die jungen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ein richtiges Highlight.