11. Nov. 2016

Jugendprobe – Squash-Abend beim SC Red Bull Reutte

Im Rahmen unserer Jugendprobe, waren wir am 11. November 2016 zu Gast beim Squash-Club Red Bull Reutte. Nach einer Einweisung durch den Jugendtrainer des Squash-Clubs Reutte, Franz GRIESSER konnten unsere Jugendlichen ihr sportliches Geschick unter Beweis stellen.

Jugendprobe – Squash-Abend beim SC Red Bull Reutte

In einigen spannenden Runden konnten unsere Mädchen und Burschen gegeneinander antreten und den ein oder anderen Punkt für sich gewinnen. Nach den Spielrunden bekamen unsere Jugendlichen noch ein großes Lob dafür ausgesprochen, dass jeder von ihnen über 10, manche sogar über 20 Punkte in den Spielen erzielen konnten. Franz GRIESSER gab uns am Ende des Abends noch einen kleinen geschichtlichen Einblick in die Entstehungsgeschichte des Squash- Clubs und klärte uns über die Zugehörigkeit des Clubs zu Red Bull auf. So erfuhren wir unter anderem, dass der SC Red Bull Reutte sogar einmal den Vize-Europameistertitel in Portugal gewinnen konnte.

Unser Dank gilt Franz GRIESSER und dem Squash Club Red Bull Reutte für den gelungenen Abend und laden die Squash-Jugend gerne einmal zu einer Besichtigung der Feuerwehr ein.

Bericht: OFM Matthias PÜRSTL