20. Juli 2024

Kajak am Lech in Weissenbach

Ein aufmerksamer Passant beobachtete Sonntag Vormittag gegen 10.29 Uhr, dass ein herrenloses "Schlauchboot" höhe Schwimmbad Weissenbach im Lech liegt.

Kajak am Lech in Weissenbach

Die Vermutung lag nahe, dass es sich bei dem Kajak um dasselbe Kajak wie von einem Wasserrettungseinsatz am Freitag handelte. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hat sich dies bestätigt. Gemeinsam mit der Wasserrettung Reutte und der Feuerwehr Weißenbach wurde das Kajak mit schwerem Gerät geborgen. Das Kajakgewicht hatte inklusive Steinen und Wasser ca. 400 kg. Ein großes Dankeschön gilt Stefan Gruber für den Einsatz mit seinem Bagger. Ebenso ein großes Dankeschön gilt der Wasserrettung Reutte und der Feuerwehr Weißenbach für die professionelle Zusammenarbeit.