10. Juni 2015

Katastropheneinsatz im Nachbarbezirk

Am Mittwoch, den 10. Juni 2015 entsandte der Bezirks-Feuerwehrverband Reutte auf Anforderung der Einsatzkräfte im Bezirk Landeck zwei Katastrophen Einsatzzüge in die vom Unwetter schwer getroffene Gemeinde See im Paznaun.

Katastrophenzug

Insgesamt standen aus dem Bezirk Reutte 160 Feuerwehrfrauen- und Männer mit 28 Fahrzeugen und schwerem Gerät den ganzen Tag über im Katastropheneinsatz. Die sehr motivierten Einsatzkräfte leisteten dabei einen großen Beitrag zur Bewältigung der Katastrophe in der Gemeinde See. Ein großer Dank gilt allen Einsatzkräften die sich kurzfristig, mit wenigen Stunden Vorlaufzeit für den Einsatz bereitgestellt und zudem auch einen Urlaubstag geopfert haben. Der Bezirks-Feuerwehrverband Reutte möchte sich an dieser Stelle auch bei allen Arbeitgebern bedanken, die den 160 Einsatzkräften kurzfristig Urlaub gewährten und so ihren Einsatz erst ermöglichten.

Die Feuerwehr Reutte beteiligte sich mit 11 Einsatzkräften, zwei Fahrzeugen und Spezialgerät am Hilfseinsatz der von 06:00 Uhr in der Früh bis 21:00 Uhr dauerte.