20. Aug. 2024

Katastropheneinsatz in St. Anton

Ein Katastrophenhilfsdienst-Zug (KHD-Zug) des Bezirkes Reutte startete heute Früh gegen 05.30 Uhr Richtung St. Anton am Arlberg. 13 Fahrzeuge und insgesamt 76 Einsatzkräfte aus 22 Feuerwehren aus dem ganzen Bezirk Reutte sind dann gegen 07.00 Uhr im "Schadensgebiet" angekommen.

Der Einsatzauftrag für den Außerferner Katastrophenzug war eine der letzten vermurten Tiefgaragen von Schlamm zu befreien. Dafür wurde neben körperlicher Arbeitskraft mehrere Tanklöschfahrzeuge, Stromaggregate sowie Schmutzwasser- und Chiemseepumpen benötigt.

Bilder: © BFV Reutte / © Feuerwehr Reutte

Mit 13 Fahrzeugen standen die Feuerwehren

• Bach mit LAST
  • Bichlbach mit TLF
  • Elbigenalp + SLG Grünau mit LAST + STROMA 80
  • Elmen mit KLF
  • Häselgehr mit LAST
  • Höfen mit LFB
  • Lechaschau LAST + STROMA 80
  • Lermoos mit RF
  • Nesselwängle mit LAST
  • Tannheim mit MTF
  • Reutte mit TLF
  • Stanzach mit TLF

sowie das Kommandofahrzeug des Bezirks-Feuerwehrverbandes Reutte im Einsatz.

Zusätzliches Feuerwehrpersonal stellten die Feuerwehren

• Breitenwang/Mühl
  • Pflach
  • Ehenbichl/Rieden
  • Namlos
  • Wängle
  • Weißenbach
  • Heiterwang
  • Grän
  • Vorderhornbach

zur Verfügung.

Gemeinsame Aufräumaktion: Außerferner Feuerwehrleute helfen in St. Anton
Nach dem verheerenden Unwetter in St. Anton halfen 76 Feuerwehrleute aus dem Bezirk Reutte tatkräftig bei den Aufräumarbeiten. AUSSERFERN/ST. ANTON AM ARLBERG (eha). Nach dem verheerenden Unwetter in St.
Stark getroffenes St. Anton räumt auf
Nach dem Unwetter mit Starkregen in Teilen der Bezirke Landeck und Innsbruck-Land Freitagabend sind am Samstag die Aufräumarbeiten vor allem im hauptbetroffenen St. Anton am Arlberg auf Hochtouren gelaufen. Die Passstraße bleibt weiter gesperrt.