19. Okt. 2024

Zwei Feuerwehren und die Wasserrettung retteten Kätzchen aus dem Lech

Von einer rührenden Geschichte wusste am Samstag, den 19. Oktober 2024 auf Anfrage die Leitstelle Tirol zu berichten.

Zwei Feuerwehren und die Wasserrettung retteten Kätzchen aus dem Lech

Demnach haben die Einsatzkräfte im Außerfern für eine Katzenbesitzerin aus Reutte und deren Tier wirklich alles getan. Gegen 15.30 Uhr war das Kätzchen in den Lech geraten und konnte sich nicht mehr ans Ufer retten.

Darauf rückte nach einem Anruf der verzweifelten Besitzerin die Feuerwehr Reutte an den Lech an, musste aber schon wenig später die Wasserrettung anfordern, weil das Tier schon so weit in die Flussmitte getrieben worden war.

So ging es weiter: Das Kätzchen konnte sich zwar über Wasser halten, wurde aber weiter ans andere Ufer getrieben. Da die Gemeindegrenze von Reutte und Lechaschau direkt in der Flussmitte liegt, rückte von der anderen Flussseite die Feuerwehr Lechaschau an und konnte die Katze schließlich bergen.

Zum Schluss übergab die Feuerwehr Lechaschau das durchnässte Tier wiederum den Kollegen auf der anderen Flussseite. Der Kommandant der Feuerwehr Reutte meldete schließlich der Leitstelle, dass seine Kameraden die Katze der überglücklichen Besitzerin unversehrt übergeben konnten. (Quelle: TT)

...herzlichen Dank an das TT-Redaktionsteam im Bezirk Reutte für diese positive Berichterstattung!

Zwei Feuerwehren und die Wasserrettung retteten Kätzchen aus dem Lech | Tiroler Tageszeitung Online
Von einer rührenden Geschichte wusste gestern auf Anfrage die Leitstelle Tirol zu berichten. Demnach haben die Einsatzkräfte im Außerfern am Samstag für eine Katzenbesitzerin aus Reutte und deren Tier wirklich alles getan.