20. Aug. 2022

Riesen Andrang beim "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr

Riesen Andrang beim "Tag der offenen Tür" der Feuerwehr

Zum Abschluss der ORF Radio Tirol Sommerfrische im Bezirk Reutte trafen sich viele Besucher und vor allem sehr viele Kinder bei der Feuerwehr in Reutte. Hier erhielten sie einen sehr praxisnahen Einblick in die Tätigkeiten, Funktionen und Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr. Vor und in der Feuerwehrhalle gab es für alle Besucher viel Interessantes zu erfahren und zu erkunden wobei eine Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto sicher das Highlight war.

Für die kleinen Besucher wurde im Keller des Einsatzzentrums Spiel und Spaß geboten, wo sie unter anderem erste Löschversuche durchführen konnten. ORF-Moderator Kurt ARBEITER führte durch den Nachmittag und holte u.a. Reuttes Kommandant Alexander AMMANN vor das Mikrofon. So erfuhren die Leute vor Ort und über ORF-Radio Tirol vieles über die freiwilligen und beruflichen Helfer.

ORF Sommerfrische 2022: Riesen Andrang beim “Tag der offenen Tür” der Feuerwehr
Die Freiwillige Feuerwehr Reutte war am Freitag Treffpunkt für hunderte Besucher. Im Rahmen der Radio Tirol Sommerfrische blickten sie hinter die Kulissen und erlebten ein buntes Programm. REUTTE (eha).