04. Juli 2004

Tiroler Feuerwehrjugend-leistungsbewerb in Zams 2004

Am Sonntag, den 4. Juli 2004 fand in Zams der 20. Tiroler Feuerwehrjugendleistungsbewerb statt.

Tiroler Feuerwehrjugend-leistungsbewerb in Zams 2004

An diesem Bewerb nahmen 87 Jugendgruppen aus dem In- und Ausland teil. Unter anderem war auch die Weltmeistergruppe aus Andra´z (Slowenien) dabei. Die Jugendgruppe der Feuerwehr Reutte nahm als einzige Gruppe des Bezirkes Reutte an diesem Bewerb teil und absolvierte die Übung fehlerfrei, was eine besondere Leistung darstellt, da es von den 73 Gruppen, die den Bewerb mit Erfolg absolvieren konnten nur insgesamt 11 Gruppen schafften fehlerfrei zu bleiben. Beim anschließenden Staffellauf, dem zweiten Teil des Bewerbs, passierte ein kleines Missgeschick, wofür unsere Gruppe einige Strafpunkte erhielt. Am Ende reichte es jedoch für den hervorragenden 18. Platz in der Kategorie Bronze mit einer Gesamtpunkteanzahl von 1.000,63.