14. Okt. 2014

Übung - Starke Rauchentwicklung Lebenshilfe Werkstatt

Am Dienstag, den 14. Oktober 2014 führte die Freiwillige Feuerwehr Reutte eine Brand Übung durch. Übungsannahme war eine starke Rauchentwicklung in der Absauganlage bei der Werkstätte der Lebenshilfe in Reutte.

Übung - Starke Rauchentwicklung Lebenshilfe Werkstatt

Der eingeteilte Einsatzleiter rückte mit den Fahrzeugen KDO, DLK 23-12, TANK 1, TANK 2 und LF zum Übungsobjekt aus. Die ATS´s-Trupps gingen mit der Wärmebildkamera und einer Löschleitung zur weiteren Erkundung und Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Die DLK 23-12 wurde für die Beleuchtung des Angriffsweges benötigt. Die Mannschaft des LF führte die Lageführung durch. Zum Schluss der Übung wurde die Feuerwehr über die Besonderheiten des Gebäudes durch die Angestellten der Lebenshilfe informiert.

Übungsvorbereiter: HBM Thomas Wechner