Verkehrsunfall im Bereich der Ewigkeitskurve

Am Mittwoch, dem 3. Juni 2026, ereignete sich im Bereich der Ewigkeitskurve auf der B179 Fernpassstraße ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Verkehrsunfall im Bereich der Ewigkeitskurve

Im Einsatz standen die Feuerwehr Reutte mit fünf Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften, das Rote Kreuz Reutte mit einem Rettungswagen (RTW), einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) sowie dem Einsatzleiter, die Polizei Reutte mit mehreren Streifen, das Straßenbauamt mit einer Kehrmaschine sowie der Abschleppdienst Hundertpfund.

Durch das rasche und koordinierte Eingreifen der Einsatzkräfte konnte eine weitere Verunreinigung der Fahrbahn verhindert werden. Nach rund 90 Minuten waren die Aufräumarbeiten abgeschlossen und die B179 konnte wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Aufgrund des Unfalls kam es auch im Stadtgebiet von Reutte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus.