20. Apr. 2024

Wissenstest 2024 der Jugendfeuerwehren in Breitenwang

Heute (20.04.2024) fand im Einsatzzentrum Breitenwang der Bezirks-Wissenstest der Jugendfeuerwehren statt. Acht Jugendliche stellten ihr Feuerwehrfachwissen in den Stufen Bronze (2), Silber (4) und Gold (2) unter Beweis.

Wissenstest 2024 der Jugendfeuerwehren in Breitenwang

Unsere Jugendbetreuer investierten in den vergangenen Wochen viel Zeit um unseren Nachwuchs bestens auf den Wissenstest vorzubereiten. Beim Wissenstest mussten sowohl praktische Aufgaben aus der kompletten Bandbreite des Feuerwehrwesens, wie Erste Hilfe, Geräte- und Knotenkunde, bis hin zum Planspiel, als auch ein theoretischer Test in der jeweiligen Kategorie bewältigt werden.

Neben dem Wissenstest wurde den Jugendlichen ein umfangreiches Rahmenprogramm im VZ-Breitenwang angeboten. Dort konnten sie beispielsweise Kegeln, Dart oder Stockschießen ausprobieren.

Herzliche Gratulation zur erbrachten Leistung und den damit erworbenen Abzeichen! Auch bei unseren Jugendbetreuern Julia, Matthias, Michael und Josef bedanken wir uns herzlich für die gute Vorbereitung und professionelle Ausbildung unserer Jugendmitglieder.
Weiteres gilt ein großer Dank unserer Nachbarfeuerwehr für die gute Organisation und Ausrichtung dieser Veranstaltung.