15. Juni 2005

Verkehrsunfall am Katzenberg

Am späteren Nachmittag des 15. Juni ereignete sich am Katzenberg im Bereich der Gürte bei Heiterwang ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Mehrere Einsatzkräfte bei dem deformierten PKW

Ein in Fahrtrichtung Reutte fahrender Kleintransporter war in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten und stieß frontal mit dem PKW einer entgegenkommenden Fahrzeuglenkerin zusammen. Der Lenker des Kleintransporters wurde unbestimmten Grades verletzt und wurde von der Rettung ins Bezirkskrankenhaus nach Reutte gebracht. Die Lenkerin des PKW wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit der Bergeschere befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt vom Notarzthubschrauber RK2 in die Klinik nach Innsbruck gebracht.

Für die Dauer des Einsatzes musste die Fernpassbundesstraße sowie die Außerfernbahn gesperrt werden, da ein beteiligtes Fahrzeug seitlich am Bahndamm zu liegen gekommen war. Die Feuerwehren Heiterwang und Reutte sowie das Rote Kreuz Reutte und der Notarzthubschrauber RK2 waren im Einsatz.