10. Okt. 2006

Schwerer Verkehrsunfall in Höfen

Am Morgen des 10. Oktober 2006 ereignete sich auf der B198 zwischen Höfen und Weißenbach etwa 200 Meter nach der Firma Holzbau Saurer ein schwerer Verkehrsunfall.

PKW eingeklemmt unter einem Muldenkipper

Eine 40 jährige PKW Lenkerin fuhr in Richtung Höfen und kam auf einer Geraden vermutlich wegen Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem vorschriftsmäßig entgegenkommenden Muldenkipper. Das Begleitfahrzeug des Muldenkippers, das etwa 100 Meter vor dem Baufahrzeug fuhr konnte gerade noch ausweichen. Der PKW der 40 jährigen geriet unter den Muldenkipper und die Frau wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt.
Die Feuerwehr Reutte wurde alarmiert und rückte mit zwei Fahrzeugen (SRF und TLFA 3000-300) und 15 Mann zum Einsatz aus. Die Anfahrt zum Einsatzort gestaltete sich aufgrund der vielen Baustellen zwischen Reutte und Höfen sehr schwierig und wurde leicht verzögert. Die schwer verletzte Frau wurde nach dem Eintreffen der Feuerwehr Reutte mit der Bergeschere aus dem Fahrzeug befreit und durch die Rettung Reutte und den Notarzt der Rettungshubschraubers RK2 versorgt. Im Anschluss wurde die Frau ins BKH Reutte geflogen. Danach wurde die Unfallstelle durch die Feuerwehren Höfen und Reutte gereinigt und wieder für den Verkehr freigegeben.