13. Apr. 2007

Brandalarm im Autohaus Schwaiger

Am Abend des 13. April um etwa 19.30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brandalarm beim Autohaus Schwaiger in Reutte gerufen. Anrainer hatten im Bereich des Daches eine größere Menge Rauch bemerkt.

Das Dach vom Autohaus wird mittels Drehleiter kontrolliert.

Die Feuerwehr Reutte rückte mit vier Fahrzeugen und 25 Mann zum Einsatz aus. Als die Feuerwehr Reutte am Einsatzort angekommen war, war zunächst kein Rauch mehr sichtbar. Deswegen wurde mit Hilfe der Drehleiter das Dach kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der Kamin der Hackschnitzelheizung die Ursache für den Rauch war. Vermutlich hatte eine Klappe bei der Heizung zu spät geöffnet, was dazu führte, dass eine große Menge Rauch plötzlich ins Freie strömte und die Anrainer beunruhigte. Die Heizung wurde während des Einsatzes durch Kaminkehrermeister Singer und die Feuerwehr Reutte überprüft.