22. Juni 2010

Fahrzeugbrand in der Archbachsiedlung

Am Dienstag, den 22. Juni 2010 – 14.43 Uhr - wurde die Feuerwehr Reutte mittels Pager zu einem Fahrzeugbrand im Bereich der Archbachstraße alarmiert.

Vollbrand des Kommunalfahrzeugs der Marktgemeinde Reutte

Bereits auf der Anfahrt konnte am unteren Ende der Archbachstraße am Wanderweg im Bereich der Fußgängerbrücke über den Archbach eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Kommunalfahrzeug bereits im Vollbrand – Löschversuche des Fahrers bzw. eines Anwohners mit einem Feuerlöscher waren erfolglos. Das Fahrzeug wurde unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr unter Verwendung des Druckschaum-Zumisch-Systems DIGIDOS gelöscht – Brand aus gegen 14.55 Uhr. Aufgrund des Brandgeschehens entstand am hydraulisch betriebenen Gemeindefahrzeug erheblicher Sachschaden. Es traten Hydrauliköl und Diesel aus, die teilweise mit einer Wanne aufgefangen werden konnten. Der Dieseltank wurde mit einer Notfallpumpe abgepumpt und das bereits ausgetretene Öl- Dieselgemisch mit Ölbindemittel gebunden.
Die Feuerwehr Reutte war mit KDO, TLF1, SRF und GGF an der Einsatzstelle. Weiter Einsatzkräfte: Polizei und ein RTW des Roten Kreuzes Reutte. Das Fahrzeug wurde durch den ÖAMTC abtransportiert. Um 16.15 Uhr war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet.