04. Juni 2010

48. Tiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Nesselwängle

Am 4. und 5. Juni 2010 fand in Nesselwängle der 48. Tiroler Landesfeuerwehrleistungsbewerb um das FLA in Bronze und Silber statt. Eine Gruppe der Feuerwehr Reutte konnte das FLA in Bronze erfolgreich absolvieren.

Eine Gruppe von Feuerwehrmännern mit Startnummern
Eine Gruppe der Feuerwehr Reutte stellte sich dem Bewerb um das FLA in Bronze

Von ca. 430 gemeldeten Bewerbsgruppen aus Tirol, Südtirol, den österreichischen Bundesländern, der Schweiz und der BRD waren 378 zum Bewerb angetreten. 363 haben die Vorgaben zur Erreichung eines Leistungsabzeichens in Bronze oder Silber erreicht. Auch die Feuerwehr Reutte nahm mit einer ganz jungen Gruppe am Sicherheitsbewerb – Bronze A teil. Diese Gruppe errang mit einer Angriffszeit von 87,1 Sekunden und 35 Fehlerpunkten und einer herausragenden Laufleistung beim Staffellauf den 136. Rang mit insgesamt 315,6 Punkten. Schlussendlich haben sich die unzähligen Proben unter den strengen Augen des Trainer-Teams bestehend aus HBM Oliver KLIEN, BM Roland HAUSER und OFM Christoph KERBER doch bezahlt gemacht und die Gruppe konnte das FLA in Bronze erwerben – herzliche Gratulation!