18. Jan. 2013

Vogel verirrte sich in Sportgeschäft – eine außergewöhnliche Herausforderung…

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz rückte die Freiwillige Feuerwehr Reutte am Freitag, den 18. Jänner 2013 kurz nach 16.00 Uhr aus.

Feuerwehrmitglieder mit dem eingefangen Vogel in der Hand

Ein Vogel gelangte durch die Haupteingangstüre der HERVIS Filiale in Reutte in den Verkaufsraum des Obergeschoßes. Dort angelangt flog das Tier, auf der Suche nach einem Ausweg, umher und krachte dabei auch gegen die Glasscheiben im Verkaufsraum.

Die Filialleiterin verständigte die Feuerwehr Reutte, welche nach einer kurzen Erkundung mit Netzen versuchte, den umherfliegenden Vogel einzufangen. Nach einiger Zeit gelang es das Tier mit einem Netz zu fixieren und über eine Balkontüre im Obergeschoß in die Freiheit zu entlassen. Gegen 17.20 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Dieser Einsatz spiegelt wieder einmal das große Einsatzspektrum der Freiwilligen Feuerwehren in unserem Land wieder.