13. Apr. 2013

Fahrzeugbrand entpuppte sich als Kabelbrand

Zu einem Fahrzeugbrand auf der B 179 – Fernpass-Straße in Höhe Auffahrt Reutte Süd wurden die Einsatzkräfte von der Leitstelle Tirol am Samstagabend, des 13. April 2013 gegen 18.22 Uhr gerufen.

Defektes Fahrzeug am Fahrbahnrand

Ein in Fahrtrichtung Deutschland, nach der Brücke stehender VW T3 Campingbus hat aufgrund eines Kabelbrandes zu rauchen begonnen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die beiden Insassen, samt ihrem Hund das Fahrzeug bereits verlassen und ihre Reisetaschen bzw. zwei Flüssiggasflaschen in Sicherheit gebracht. Nach der Erkundung und Absicherung der Einsatzstelle wurde die Batterie abgeklemmt und das Fahrzeug über die Abfahrt Reutte Süd auf den Parkplatz der Shell-Tankstelle verbracht, wo der VW-Bus vom Abschleppdienst (ÖAMTC) aufgenommen wurde. Im Einsatz standen ein RTW des Roten Kreuzes, eine Streife der Polizei Reutte, ein Abschleppfahrzeug des ÖAMTC und die Feuerwehr Reutte mit drei Fahrzeugen (KDO, TLF1 und TLF2) und insgesamt 22 Mann.