27. Aug. 2021

Abend der Feuerwehr

Da im Jahr 2020 aufgrund der COVID19 Pandemie alle Veranstaltungen ausgefallen sind, wurden alle Beförderungen und Ehrungen bei einer speziellen Feier am 27. August 2021 nachgeholt.

Eine Feuerwehrhalle mit Fahnen und Feuerwehrauto
Die Feuerwehrhalle Reutte wurde für den Festakt hergerichtet

Im Jahr 2020 fielen wegen Corona sämtliche Veranstaltungen aus - auch jene von Feuerwehren und allen anderen Vereinigungen. Wenn irgendwie möglich, werden solche Zusammenkünfte heuer nachgeholt. So hielt es auch die Feuerwehr Reutte und nützte den heutigen „Abend der Feuerwehr“, um längst fällige Ehrungen und Beförderungen in einem angemessenen Rahmen vorzunehmen. Dazu gehörte auch die Weihe eines „neuen“ (mittlerweile längst im aktiven Einsatz) Feuerwehrfahrzeuges „TLFA 3000“ (Tanklöschfahrzeug mit 3000 Liter Fassungsvermögen). Und - durchaus aktuell - den neuen Bürgermeister Günter SALCHNER als höchste Feuerwehrinstanz zu begrüßen und den bisherigen - Alois OBERER - gebührend zu verabschieden. Neben den Beförderungen von Feuerwehrmitgliedern wurden auch Ehrungen für verdiente und langjährige Mitglieder vorgenommen.

Bericht und Bilder: Pressefoto-Reutte