15. Feb. 2021

Brand in Nebengebäude

Ein Kurzschluss in einem Unterverteiler soll am Montagabend in der Bahnhofstraße in Reutte zu einem Brand geführt haben. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Kurzschluss in Unterverteiler führte zu Brand

Zu dem Brand kam es gegen 17.00 Uhr in einem Nebengebäude einer Werkshalle. Ein 53-jähriger Österreicher hörte plötzlich einen Knall und im selben Moment fiel der Strom aus.  Daraufhin bemerkte der Mann eine Rauchentwicklung und Feuer im Nebengebäude. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr versuchte der 53-Jährige, den Brand mit einem Feuerlöscher und mit dem Gartenschlauch zu löschen. Der Freiwilligen Feuerwehr Reutte gelang es mit 25 Mitgliedern und 4 Fahrzeugen das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Die Höhe des entstandenen Schadens kann noch nicht beziffert werden. Weitere Erhebungen hinsichtlich der Brandursache werden durch den Brandermittler der Polizei durchgeführt.

Brand in Reutte: Kurzschluss Ursache für Brand in Firmengebäude
REUTTE. Ein Kurzschluss in einem Unterverteiler soll am Montagabend in der Bahnhofstraße in Reutte zu einem Brand geführt haben. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.
Mehrere Einsätze für die Tiroler Feuerwehren am Montagabend | Tiroler Tageszeitung Online
Die Tiroler Feuerwehren mussten am Montagabend mehrfach ausrücken: Aus Angath, Reutte, Rum und Innsbruck wurden Bränd…

Bilder: Presse Foto Reutte - herzlichen Dank an Hubert EHRENREICH