04. Mai 2008

Florianstag 2008

Bei bester Witterung fand auch heuer wieder die traditionelle Floriansfeier bei der Florianskapelle auf der Kög statt.

Heilige Messe bei der Floriankapelle auf der Kög
Dekan Franz Neuner und Pater Werner Gregorschitz zelebrieren die Heilige Messe.

Die Feuerwehr Reutte, die umliegenden Feuerwehren des Talkessels sowie Abordnungen aus der Politik und den Medien konnten unter der Leitung von Dekan Franz Neuner und in Begleitung der Bürgermusikkapelle Reutte einer würdigen Messe beiwohnen.

Der diesjährige Florianstag hatte für die Feuerwehr-Reutte eine besondere Bedeutung, weil im Anschluss an die heilige Messe das neue Transportfahrzeug "LAST" und die Tragkraftspritze "FOX" eingeweiht wurden.

Robert Anton Heuwieser, Christian Storf, Christian Siebenhüner und Michael Wagner waren es, welche nach der Segnung der neuen Ausrüstungsgegenstände auf die Fahne der Feuerwehr Reutte schwuren und somit "angelobt" wurden. Nach der Angelobung war es die Aufgabe von BFI Roland Kramer langjährigen Mitgliedern der Feuerwehren für Ihren Einsatz und Ihre Leistungen zu danken und Ihnen die Ehrenzeichen für 25, 40, 50- jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesens zu überreichen.

Von der Feuerwehr Reutte wurden geehrt:

• HFM Müller Ingo (25 Jahre)
  • HFM Siebenhüner Manfred (25 Jahre)
  • BM Schautzgy Gerfried (40 Jahre)
  • HBI Glätzle Heinz (50 Jahre)
  • HLM Ing. Ihrenberger Erich (50 Jahre)
  • LM Poppler Ludwig (50 Jahre)
  • OBR Seitz Paul (50 Jahre)

Nach den Feierlichkeiten auf der Kög marschierte die Feuerwehr Reutte begleitet durch die Bürgermusikkapelle Reutte über den Ober- und Untermarkt zum Gasthof Mohren wo die Beförderungen der Feuerwehrmänner statt fanden. Kommandant Alexander Ammann sprach allen beteiligten und im Besonderen der Bürgermusikkapelle Reutte den Dank für die gelungene Feier aus. Gemeinsam mit Vizebürgermeisterin Elisabeth Schuster und Vizebürgermeister Ernst Hornstein beförderte das Kommando der Wehr Reutte folgende Kameraden:

• zum Feuerwehrmann:
    PFM Robert Anton Heuwieser
    PFM Christian Siebenhüner