12. Apr. 2008

Wissenstest in Musau 2008

Am 12. April fand der alljährliche Wissenstest der Jungfeuerwehren des Bezirkes Reutte in Musau statt.

Wissenstest in Musau 2008

Dabei mussten die angehenden Feuerwehrmänner und Frauen ihr Wissen sowohl praktisch als auch theoretisch unter Beweis stellen.

Fünf Jungfeuerwehrmänner der Feuerwehr Reutte nahmen am Wissentest in den verschiedenen Stufen teil und konnten jeweils mit Erfolg bestehen. Christoph Retter, Gabriel Hämmerle und Tobias Storf absolvierten die Stufe Bronze mit Erfolg. Die Stufen Silber und Gold wurden jeweils von Erik Müller (Silber) und Christoph Singer (Gold) mit Erfolg absolviert. Die Leistungsabziechen wurden im Anschluss an den Wissenstest durch Kommandat OBI Alexander Ammann in der Feuerwehrhalle Reutte übergeben. Die Feuerwehr Musau veranstalltete als Rahmenprogramm ein Kistenklettern, das von den Jungfeuerwehrmännern sehr gut angenommen wurde.