04. Mai 2015

Führungskräfteschulung - Strahlrohrtraining

Unter dem Motto „train the trainer“ wurde im Zuge der regelmäßig stattfindenden, internen Führungskräfteschulung ein Ausbildungsabend zum Thema: (Hohl-)Strahlrohrführung und Schlauchmanagement abgehalten.

Führungskräfteschulung - Strahlrohrtraining

Dazu haben wir uns mit BI Jörg DEGENHART – (in Feuerwehrkreisen besser unter „Dex“ bekannt -  Ausbildner an der LFS-Tirol) einen äußerst  kompetenten Trainer auf diesem Gebiet mit an Bord geholt. Ziel dieser Ausbildung war es das richtige Handling und die Bewegungsabläufe zu trainieren, um das Hohlstrahlrohr als effektive „Waffe“ bei der Brandbekämpfung – speziell im Innenangriff noch effizienter einsetzen zu können. Nun gilt es das Gelernte in der Praxis umzusetzen und in Form von Übungen an die Kameradinnen und Kameraden der Einsatzmannschaft weiterzugeben.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei „Dex“ für sein Kommen und den wirklich perfekten Schulungsabend!!!!