03. Mai 2015

Florianstag 2015

Wie jedes Jahr fand auch heuer am ersten Sonntag im Mai die traditionelle Floriansfeier statt. Aufgrund des unbeständigen Wetters verlegte man die Feier in die Pfarrkirche St. Anna.

Feuerwehrauto wird gesegnet
Der neue LAST 2 wird durch FKur Dekan Mag. Franz NEUNER gesegnet.

Es versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden von den Feuerwehren Breitenwang/Mühl, Ehenbichl/Rieden, Pflach und Reutte, sowie die Kameraden der Betriebsfeuerwehr Plansee in der Pfarrkirche. Dort wurde von Feuerwehrkurat Dekan Mag. Franz NEUNER die heilige Messe zelebriert, welche von der Bürgermusikkapelle Reutte musikalisch umrahmt wurde.

Am Ende der heiligen Messe erfolgte die Einweihung des neuen Transportfahrzeuges (LAST 2) der Feuerwehr Reutte durch die hohe Geistlichkeit. Bezirks-Feuerwehrinspektor BFI Konrad MÜLLER und Bezirksschriftführer BV Dipl.-Ing. (FH) Christoph HOSP konnten zusammen mit Bürgermeister Alois OBERER die Auszeichnung für 25-jährige eifrige und ersprießliche Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerlöschwesen an BM Hannes LORENZ verleihen.

Im Gasthof zum Mohren standen anschließend weitere Beförderungen am Programm.

Zum Mitglied der Jugendfeuerwehr nach dem 1. Erprobungsjahr:
Julia BADER
Laura BADER
Armin SAKANOVIC
Christian WALCH

Befördert zum Probefeuerwehrmann:
Sarah BADER
Laura SCHLUX
Melihcan TANUSU

Angelobt und Befördert zum Feuerwehrmann:
PFM Batuhan KARAMAN
PFM Johannes PACHER