08. Sep. 2015

Mit PKW gegen Mauer gekracht

Am Dienstag, den 08.09.2015 wurde die Feuerwehr Reutte um 01.09 Uhr mittels Kommandoschleife von der Leitstelle Tirol zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert.

Geschädigtes Fenster und Mauer

Ein Fahrzeuglenker steuerte sein Auto in die Fassade des Josefsheim´s.

Durch die Wucht des Aufpralls, wurde die Mauer komplett eingedrückt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Reutte reinigte gemeinsam mit dem anwesenden ÖAMTC die Fahrbahn und brachte Ölbindemittel auf. Im Anschluss wurde mit dem Leiter des Bauhofes der Marktgemeinde Reutte, der Mauerdurchbruch gesichert bzw. abgesperrt, um unbefugten den Zutritt zu verhindern. Im Einsatz stand ebenso eine Streife der Polizeiinspektion Reutte, welchen den Fahrer, welcher offensichtlich unverletzt blieb, beamtshandelte. Nach über einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.  Doch um 03.17 Uhr folgte bereits der nächste Alarmierung. Eine Duftkerze im Personalhaus des  Alpenhotels Ammerwald löste die automatische Brandmeldeanlage aus.