18. Aug. 2015

LKW prallte frontal gegen PKW - B179

Ein Todesopfer und drei Schwerverletzte forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Morgen des 18.08.2015 auf der B179 – Fernpass-Straße bei Reutte-Süd.

LKW prallte frontal gegen PKW - B179

Wie die Polizei mitteilte, war gegen 7.55 Uhr ein LKW am Katzenberg außer Kontrolle geraten und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidiert.

Der LKW-Zug, der mit den Teilen für ein Fertighaus beladen war, war ins Schleudern geraten und hatte ein entgegenkommendes Auto gestreift. Ein nachfolgendes Auto wurde vom unkontrolliert schleudernden Anhänger frontal getroffen. Der Fahrer dieses Wagens kam bei dem Unfall ums Leben. Zwei weitere Autoinsassen wurden schwer verletzt. Verkehrsteilnehmer, die als erste an die Unfallstelle kamen, zogen die beiden aus dem Unfallwrack. Der Fahrer war eingeklemmt. Der LKW-Lenker blieb offenbar unverletzt. Die Fernpass-Straße wurde komplett gesperrt. Im Einsatz standen die Polizei, der Rettungsdienst mit Einsatzleiter, Notarzt mit NEF, Notarzthubschrauber MARTIN 2, Baubezirksamt Reutte, Abschleppunternehmen Hundertpfund, Transporte Koch und die Freiwillige Feuerwehr Reutte mit KDO, SRF, TLF1, LAST 2, GGF und 27 Mann, sowie die Drehleiter für die anschließenden Vermessungsarbeiten bzw. Bildaufnahmen der Unfallstelle.