Schulungstag auf der neuen Drehleiter & Besuch von LH Anton Mattle

Nur einen Tag nach der Auslieferung unserer brandneuen Drehleiter DLK 23-12 von Magirus startete – gemeinsam mit Tobi, unserem Projektleiter von Magirus – die umfassende Herstellereinweisung.

Schulungstag auf der neuen Drehleiter & Besuch von LH Anton Mattle

Über den gesamten Tag hinweg wurden verschiedenste Funktionen, Einstellungsmöglichkeiten sowie wichtige Grundlagen für den sicheren Einsatz der Drehleiter vermittelt. Ein herzliches Dankeschön an Tobi für dein großes Engagement und die praxisnahe Schulung!

Gegen Abend durften wir zudem besonderen Besuch begrüßen: Landeshauptmann Anton Mattle, der im Zuge der Bürgermeisterkonferenz in Reutte vor Ort war, nahm sich die Zeit, bei uns vorbeizuschauen. Vielen Dank für den Besuch und die wertschätzenden Worte!

In den kommenden Tagen heißt es nun, intensiv weiterzuüben und sich noch tiefer mit der Technik unserer neuen Drehleiter auseinanderzusetzen. Schon bald wird uns unsere bisherige Drehleiter aus dem Baujahr 1997 verlassen.

Den heutigen Abend nutzten wir, um gemeinsam mit allen Feuerwehrkameraden die neue Drehleiter zu besichtigen und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

DLK 23-12

Drehleiter mit Korb